Wahlkurse

Das naturwissenschaftliche Profil am PPG

San Daniele: 10-jähriges Jubiläum

1999 fuhren zum ersten Mal Schülerinnen und Schüler des PPG in die Partnerstadt San Daniele del Friuli. Zum 10-jährigen Jubiläum durften 22 Gymnasiasten diese Reise antreten - und wurden mit angenehmem Wetter, leckerem Essen und neu gewonnenen Freunden belohnt. 
mehr... über San Daniele: 10-jähriges Jubiläum

Schulplatzmiete

Auch in diesem Schuljahr besteht für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe wieder die Möglichkeit an dem Schulabonnement des Nürnberger Staatstheaters teilzunehmen. Es umfasst fünf Vorstellungen. Die Preise pro Karte betragen für Schauspiel und Opernhaus je 9,50 Euro (Zugticket nach Nürnberg ist im Preis enthalten).

mehr... über Schulplatzmiete>

Flotte Fragen in der Frankenschau

Die Radiogruppe des PPG in der Frankenschau. 

Der Beitrag, der am 19. Mai 2019 ausgestrahlt wurde, widmete sich dem Medienkompetenzprojekten vom BR  in Franken. Die Radiogruppe des PPG durfte das Projekt "TurnOn" vorstellen.

Der Beitrag ist in der Mediathek zu sehen.

  mehr... über Flotte Fragen in der Frankenschau

"Because I was a SS-Aufseherin"

Bereits zum dritten Mal fand in der Eingangshalle des Paul-Pfinzing-Gymnasiums der Multimediavortrag „Because I was a SS-Aufseherin - Täterinnen im Nationalsozialismus“ statt. Interessiert und bewegt hörten die Schülerinnen und Schüler der 9. mehr... über "Because I was a SS-Aufseherin"

Seiten

RSS - Wahlkurse abonnieren